Führungen durch die Schleuse 94  

Sitzmann FritzFritz Sitzmann: "Die Gemeinde Eggolsheim ist meine Heimat, dort bin ich geboren (in Neuses) und verwurzelt. Die Liebe zu meiner Heimat ist im Laufe der Jahre stetig gewachsen. Mein Engagement, die heimatlichen Kulturgüter und die Schönheit unserer Heimat zu pflegen und zu erhalten, prägt mein Tun.

In Eggolsheim gehören das Naturschützgebiet "Büg" und die darin gelegene "Schleuse 94" aus meiner Wahrnehmung zu den Juwelen der Landschaft. Archäologische Funde in Eggolshein gehen bis auf die Keltenzeit zurück."

Als ausgebildeter und zertifizierter Natur- und Landschaftsführer (ANL), als Wanderführer (DWV) und als Genussbotschafter" zeige ich Ihnen gerne die Schätze meiner Heimat. 

Mein Angebot:

  • Führungen in der Schleuse 94 des Ludwig-Donau-Main-Kanal

  • Geführte Wanderungen im Raum Eggolsheim
  • Dorf-Führungen

  • Whisky Tasting in der ältesten Single Malt Whisky Destillerie Deutschlands „Blaue Maus" (nur Fr. und Sa.)

 

Haben Sie Interesse?
Dann nehmen Sie per EMail oder Telefon Kontakt zu mir auf. Wir vereinbaren einen Termin und klären den Aufwand
/ Kosten.

Tel.: 09545 - 950 273  oder  Mobil: 0171 69 12 151

EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!